Monographie |
|
2008 |
Gerettet? Spiegelungen des prekären Sinn-Subjekts im jungen deutschen Regietheater. Marburg. |
|
|
Herausgeberschaft |
|
|
|
2017 |
zus. mit Friedemann Kreuder und Hanna Voss: Re/produktionsmaschine Kunst. Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten. Bielefeld. |
|
|
Aufsätze |
|
2017 |
"Der 'Joker' im Spiel. Zur Re/Produktion von Typen im deutschen Sprechtheater." In: Friedemann Kreuder/Ellen Koban/Hanna Voss (Hg.): Re/produktionsmaschine Kunst. Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten, Bielefeld, in Vorbereitung |
2016 |
"(Gender-)Blending: Identität und Imagination in der Aufführung." In: Ulrike Haß et al. (Hg.): Episteme des Theaters. Tagungsband der 12. Konferenz der Gesellschaft für Theaterwissenschaft, Bielefeld, im Erscheinen. |
2016 |
"Tönerner Ernst - Demokratie als Fiktion. Ein Gespräch mit Christophe Meierhans und Friedemann Kreuder zu Some use for your broken clay pots. In: Beate Hochholdinger-Reiterer und Géraldine Boesch (Hg.): Spielwiesen des Globalen. Berlin 61-66. |
2016 |
"Caryl Churchill, Top Girls (1982)". In: Bernhard Reitz (Hg.): Das englische Drama und Theater von den Anfängen bis zur Postmoderne. Trier, 387-391. |
2015 |
"Von schrägen Vögeln und schrillen Diven: Der Eurovision Song Contest als nicht/ästhetisches Dispositiv kultureller Entgrenzung." In: Chritine Ehardt et al. (Hg.): Eurovision Song Contest: Eine kleine Geschichte zwischen Camp, Trash, Geschlecht und Nation. Wien, 202-213. |
2015 |
"I am what I look and sound like" - Zur Performativität von Stimme als Marker geschlechtlicher In/Differenz." In: Wolf-Dieter Ernst et al. (Hg.): Sound und Performance. Positionen, Methoden, Analysen. Würzburg, 469-479. |
2014 |
"Gender Blending im Gegenwartstheater: Darstellerische Techniken als ent/differenzierende soziale Praxis." In. Alina Bothe und Dominik Schuh (Hg.): Geschlecht in der Geschichte. Integriert oder Separiert? Gender als historische Forschungskategorie. Bielefeld, 33-46. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|