Publikationen Jochen Lamb M.A.

 

Sammelband
2021 Praktiken in/der Versammlung. Körper – Medien – Konstellationen. (gem. mit Julia Stenzel). Berlin: Neofelis.
Aufsätze
2023 „Flowing Liquids behind Solid Façades: Water in Nineteenth-Century
Stage Technology“. In: European Journal of Theatre and Performance,
Issue 6, 18-59.
2022 „Brandschutz mit Hebeln, Seilen und Stahl. Zur Entwicklung des
Eisernen Vorhangs“. In: https://theaternachlass-brandt.de/brandschutz-mit-hebeln-seilen-und-stahl/
2020 "Robotik im Figurentheater“ (gem. mit Jessica Hölzl). In: Algorithmen des Theaters. Ein Arbeitsbuch. Ulf Otto (Hrsg.). Berlin: Alexander Verlag.
"War Porn. Bilder von Leid in ökonomischen Strukturen“. In: Cahiers d’ÉtudesGermaniques (CEG, Nr. 79). Aix-en-Provence: Presses universitaires de Provence.
2019 Der Prozess, den es nie gab. Zur Verhandlung staatlicher Überwachungspraktiken zwischen Rechtsprechung und Ermächtigung“. In: Inszenierung von Recht. Laura Münkler und Julia Stenzel (Hrsg.). Weilerswist: Velbrück.