Publikationen Dr. Clara-Franziska Petry (in Elternzeit)

Monografien

Petry, Clara-Franziska (2020): Crossover als Inszenierungsstrategie. Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres. Transcript: Bielefeld.

Aufsätze

Petry, Clara-Franziska (vsl. 2021): "Die Deubel-Schule: Partizipation in der Elementaren Musikpädagogik und -vermittlung für die Bühne." In: Petry, Clara-Franziska; Lind, Julia; Brechmann, Laura: Partizipation, Vermittlung und Ästhetik im Kinder- und JugendMusikTheater – Diskurse zwischen Wissenschaft und Praxis.

Petry, Clara-Franziska (vsl. 2021): "Klaus Michael Grüber als europäischer Beatnik. Tendenzen in Leben und Werk." In: Kreuder, Friedemann; Dermutz, Klaus: Klaus Michael Grüber. Homo Viator. Archivalien und neue Texte. Göttingen: V&R Verlage.

Petry, Clara-Franziska (2020): "Entwurf einer praxeologischen Aufführungsanalyse. Inszenierungsstrategien der Starkonstruktion". In: Dreckmann, Kathrin; Butte, Maren; Vomberg, Elfi (Hg.): Technologien des Performativen. Bielefeld: transcript.

Petry, Clara-Franziska (2020): „Musikalische Flashmobs. Funktioniert der öffentliche Raum noch als Bühne?“ In: ACT Zeitschrift für Musik & Performance, Heft 9: Musiktheater im institutionellen Wandel.

Petry, Clara-Franziska (2020): "Eighteenth century bourgeoisie, the behavior in the concert hall and the myth of performance practice". In: Yordanova, Iskrena; Raggi, Giuseppina; Biggi, Maria Ida (Hg.): Theatre Spaces For Music In 18th- Century Europe. Caderno de Queluz 3. Wien: Hollitzer Verlag.

Petry, Clara-Franziska (2020): „Musical parody in Late Night Shows” In: Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, Heft 15/2019: Musik in TV Series // Music and Humour in Film and Television.

Petry, Clara-Franziska (2018): „Spielen üben. Zur Performativität des Geigespielens“. In: Kreuder, Friedemann, Husel, Stefanie (Hg.): Spiele spielen. Praktiken, Metaphern, Modelle. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.